Detlefs DDR-Paella


Zutaten (2-3 Portionen):

250 g Schweinefleisch
1/2 Brathähnchen
250 g Fischfilet (TK)
5 Garnelen (TK)
1 Tassen Reis
1 Gemüsezwiebeln
1 Paprikaschote, gelbe
2 Tomaten
2 - 3 Knoblauchzehen
500 ml Rinderbrühe (bzw. nach Bedarf)
Salz, Pfeffer
Öl zum anbraten
Wichtige Hinweise zum Umgang mit rohem Geflügel

Zubereitung:

So mach ich es:
Zwiebeln und Knoblauchzehen gehackt in Öl anbraten, aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
Das Schweinefleisch waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden. Das halbe Hähnchen waschen,
trocken tupfen, zerlegen, häuten, entbeinen und mit den Schweinefleischwürfeln in dem Öl anbraten.
Aus der Pfannen nehmen, beiseite stellen. Das Fischfilet anbraten, rausnehmen und beiseite stellen.
Den Reis im Öl glasig werden lassen, unter ständigem Rühren Brühe angiessen. Tomaten kreuzweise einschneiden
kurz in kochendes Wasser geben (ca. 30 Sekunden) mit kaltem Wasser abschrecken und die Haut abziehen.
Tomaten entkernen und in kleine Würfel schneiden, zum Reis geben - wenn der Reis halb gar ist die restlichen
Zutaten wieder zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und bei geringer Wärmezufuhr fertig garen.
Eventuell noch Rinderbrühe zugiessen, damit die Paella nicht zu trocken wird. Zum Schluss noch etwa 10 Minuten
das klein geschnittene Fischfilet mit garen.





Guten Appetit!







    - oder -           - oder -       - oder -